Dein Rezept für Rehasport ist ausgelaufen, Du hast noch nie oder lange keinen Sport mehr gemacht oder warst immer aktiv? Egal, zu welchem Personenkreis Du zählst, Du möchtest Deine Gesundheit, Fitness und Beweglichkeit fördern und erhalten? Dann bist Du hier genau richtig. Bei uns wird jeder unter fachkundiger Anleitung dort abgeholt, wo er gerade steht. Unter Berücksichtigung des eigenen Gesundheitszustandes bringt die sportliche Betätigung mit Gleichgesinnten Spaß und steigert die sozialen Kontakte. Für Sport ist es nie zu spät!
Warum ist Rehasport nach dem Rehasport so wichtig?
Lebenserwartung wird durch körperliche Aktivitäten erhöht
Blutdruck wird auf natürliche Weise gesenkt
Schlaganfallrisiko wird reduziert
Sturzprävention durch Stärkung der Muskeln und Gelenke
Integration in Gruppe Gleichgesinnter, Vermeidung sozialen Rückzugs
Lebensqualität wird verbessert durch gesteigerte Beweglichkeit und ggf. Verminderung von Beschwerden
Erhaltung der in der ärztlich verordneten Rehasports erlangten Kondition
Spaß und Freude wiederfinden an Bewegung und Umgang mit anderen Menschen
Unsere Kurszeiten:
Donnerstag 18:00 Uhr - 19:15 Uhr Alte Gymnasiumturnhalle

