Rehasport für orthopädische Krankheitsbilder, z.B.
• Wirbelsäulen-Erkrankungen (z.B. Bandscheibenvorfall, Rundrücken, Skoliose)
• Erkrankungen im Bewegungsapparat (z.B. Hüfte, Knie, Schulter)
• Osteoporose
• Fibromyalgie
• Sturzprophylaxe
• Sport mit/nach Krebs
Warum ist Reha-Sport bei orthopädischen Erkrankungen so wichtig?
Muskulatur wird erhalten und aufgebaut durch entsprechende Übungen, je nach Krankheitsbild
Kondition und Koordination werden gefördert und verbessert
Alltagsbewegungen werden verbessert und gefördert
Integration in Gruppe Gleichgesinnter, Vermeidung sozialen Rückzugs
Lebensqualität wird verbessert durch gesteigerte Beweglichkeit und ggf. Verminderung von Beschwerden
Spaß und Freude wiederfinden an Bewegung und Umgang mit anderen Menschen
Unsere Kurszeiten (für angemeldete Teilnehmer):
Dienstag 20:00 Uhr - 21:00 Uhr Prinzregentenhalle
Donnerstag 17:00 Uhr - 17:45 Uhr Alte Gymnasiumturnhalle


